Imkerei Hanking

Die Imkerei Hanking steht für Honigvielfalt aus den besten deutschen Trachtgebieten. Hier wird mit viel Liebe zur Biene und zum Produkt geimkert.

„Honig ist meine Droge“ – Daniel Hanking

Der beste Qualitätsbeweis ist es, wenn der Landwirt selbst von seinen eigenen Produkten nicht genug bekommt. Genauso ist es bei der Imkerei von Daniel Hanking, der gerne mal ein halbes Glas Honig pro Tag löffelt. „Ohne Honig komme ich morgens gar nicht aus dem Bett“, sagt Hanking.

Können von den Bienen einiges lernen

Denkt man an einen Imker, denken die meisten vermutlich an einem Mann in einem weißen Ganzkörperanzug zum Schutz vor Stichen. Den sucht man bei Hanking vergebens. Er will seinen Bienen nah sein. „Ich will das genießen. Die Gerüche und die Geräusche wenn ich eine Honigbox aufmache begeistern mich“, sagt er. Gestochen wird er trotzdem nur sehr selten. Die meisten Bienen sind ruhig und friedlich. Die Bienen und ihre Lebensweise, wie sie in der Gemeinschaft zusammen leben und arbeiten, faszinieren Hanking. Er ist sicher: Wir können einiges von ihnen lernen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist in der Landwirtschaft ein wichtiger Faktor. Deswegen setzt Hanking bei seinem Honig auf Glasbehälter. Die werden nach dem Befüllen mit einem Twist-Off Deckel aus Metall verschlossen. So kann Plastik vermieden werden. Plastikfrei ist übrigens auch der Versand der Imkerei.

Weitere Lieferanten

Zum Lieferanten
Zum Lieferanten

Mehr Lieferanten kennenlernen