Union Brauerei

Alte Liebe – frischer Durst. Bei dem Slogan steht „Alte Liebe“ stellvertretend für die Verbundenheit mit der über 100-jährigen Tradition der Union Brauerei und die fast 1.000-jährige Bremer Braukunst.

Union Brauerei

Theodorstraße 12-13
28219 Bremen

Auf der Karte anzeigen


Freie Brauerei

Als „Freie Brauerei“ hält die Union Brauerei eine feste Bindung zu ihrer Heimat, der Freien Hansestadt Bremen. Frei im Sinne von unabhängig ist darüber hinaus ein Kennzeichen für eine Inhaber geführte Craft Bier Brauerei. Die Union Brauerei ist eine selbstständige, unabhängige und freie Handwerksbrauerei, die keinem Getränkeindustriekonzern angehört.

Bremen im Herzen

Dass Bremen als Herkunft im Herzen der Marke steht, ist auch heute noch direkt erkennbar, denn einige Sorten tragen BREMEN sozusagen als (Vor-)Namen. Die Union Brauerei ist ein Ort der Inspiration für eine neue Geschmacksvielfalt aus Hopfen, Malz und mehr natürlichen Rohstoffen. Neben klassischen Sorten im Kernsortiment erweitern moderne und saisonale Biere das Angebot.

Ostfriesenbraeu_Bier

Bester Ruf

Die Geschichte der 1907 von Bremer Wirten gegründeten Union Brauerei Bremen fand zunächst im Jahr 1968 ein Ende. Damals wurden viele lokale Brauereien von großen Braukonzernen aufgekauft und geschlossen. Schade, denn das Bremer Union Bier hatte laut Zeitzeugen einen guten Ruf mit seinen Sorten Lager, Export und Pils. 2015 wurde die Brauerei neu eröffnet. Seitdem wird wieder gebraut, was das Zeug hält. Die handwerklich hergestellten Biere werden auf einem hohen Niveau der Braukunst mit viel Leidenschaft produziert – Passion, die man schmecken kann.

Bier Icon

Rezepte

Mehr Rezepte entdecken

Vareler-Brauhaus
Vareler Brauhaus

Heiko-Blume
Heiko Blume

Mehr Lieferanten kennenlernen