riha WeserGold Getränke GmbH & Co. KG 

Mit Richard Hartinger jun. ist mittlerweile die dritte Generation in das Unternehmen der riha WeserGold-Getränkegruppe, benannt nach den Anfangsbuchstaben ihres Gründers, eingestiegen. Ob Mineralwasser oder Fruchtsaft – riha WeserGold bietet als Vollsortimenter für jeden Geschmack die richtige Lösung. 

riha WeserGold Getränke GmbH & Co. KG 

Hauptstraße 84
49419 Wagenfeld

Auf der Karte anzeigen

Qualität und Umwelt

Ob Wasser oder Früchte – riha WeserGold bezieht die Rohstoffe für ihre gesunden und erfrischenden Produkte nur aus einer intakten Umwelt und kann so höchste Qualität gewährleisten. Klar, dass das Unternehmen deshalb ein bisschen mehr für die Umwelt tut, als nur schonend mit ihren Ressourcen umzugehen. Höchste Produktqualität, moderne Technik, aktiver Umweltschutz und qualifizierte Mitarbeiter sorgen seit Jahren für hohe Kundenzufriedenheit.  
 

Produktportfolio und Marken  

Heute achten immer mehr Menschen auf eine gesunde Lebensführung und die richtige Ernährungsweise. Eine wichtige Rolle spielen dabei Mineralwässer wie das Extaler Mineralquell, die sich in den vergangenen Jahren zu einem Trendgetränk entwickelt haben. Mineralwasser ist kalorienfrei, belastet den Körper nicht und leistet so einen wichtigen Beitrag zu Gesundheit, Fitness und Lebensfreude. 

Vom Süßmoster zum internationalen Markenartikler 

Not macht erfinderisch. Und so stand auch bei der riha WeserGold ein Problem am Anfang einer bis heute andauernden Erfolgsgeschichte. Im Falle von Richard Hartinger war diese „Not“ sein großer Durst, den die starke Hitze bei seiner Arbeit als Glasbläser verursachte. Seine Lösung: Apfelsaft, den er aus den reichlich vorhandenen Äpfeln zunächst für den Eigenbedarf selbst presste. Dafür baute er eine einfache Handpresse – eine Entwicklung, der viele weitere folgen sollten. 1934 wurden schließlich erstmals kommerziell Erfrischungsgetränke durch Richard Hartinger hergestellt.

Rezepte

Mehr Rezepte entdecken

Löffler Fruchtsäfte

Wernicke_Fruchtsaft
Wernicke Fruchtsaft

Mehr Lieferanten kennenlernen