Owi Eier

Owi… gut für Westfahlen! Die frischen Eier von Owi stehen für höchste Qualität direkt aus der Region. Dafür sorgt die Owi-Erzeugergemeinschaft Hof Determeyer.

Owi Eier

Zum Sporkfeld 8
33397 Rietberg

Auf der Karte anzeigen

Zusammenhalt in der Region

Mischfutter aus der Region sichert für die Hühner eine optimale Nährstoff-Qualität mit einem hohen Ernährungswert dank einwandfreier Fütterung. Mit der Unterstützung von Erzeugern und Händlern in der Region konnte das Vertriebsnetz ausgebaut werden, womit noch mehr Menschen von der hervorragenden Ei-Qualität profitieren können.

Vom Hof in die Supermärkte

Zwischen 300.000 und 350.000 Eier werden im ostwestfälischen Rietberg jeden Tag sortiert, kommissioniert, bedarfsgerecht verpackt, auf Paletten verladen und zu rund 80 Supermärkten in der Region transportiert. Seit 2018 gehören Owi Eier außerdem zum Biokreis e.V. – dem Verband für ökologischen Landbau und gesunde Ernährung.

Eier aus Freilandhaltung

Gut sortiert seit 2003

Im Jahr 2003 gründete Thomas Determeyer mit seinem Bruder Sebastian eine GbR. Das war der Beginn der Legehennenhaltung und der Einstieg in die Selbständigkeit. Im darauffolgenden Jahr wurde auf dem elterlichen Betrieb ein eigener Eiersortierraum errichtet und die erste eigene Eiersortiermaschine angeschafft. Parallel wurde die regionale Entwicklung ausgebaut und das OWi-Ei entstand.

Ei Icon

Rezepte

Mehr Rezepte entdecken

Geflügelhof Meiners
Hof Grünhagen

Mehr Lieferanten kennenlernen