Ostfriesenbräu

Schmackhaftes Landbier aus dem Bierdorf Bagband, mitten im Herzen von Ostfriesland. Seit 1999 sorgen René Krischer und sein Team für eine Verbindung von historischen Handwerkstechniken und modernen Produktionsmöglichkeiten.

Ostfriesenbreau

Ostfriesenbräu

Voerstad 8
26629 Großefehn

Auf der Karte anzeigen

Brauen nach alter Tradition

Die Herstellung von Land- und Spezialbieren mit verschiedenen Geschmacksnoten bildet die Kernkompetenz des ostfriesischen Unternehmens. Das „Landbier dunkel“ wurde bereits zweimalig mit dem goldenen European Beer Star ausgezeichnet.

Das
Charakter-Bier

Ostfriesenbräu steht für süffiges Landbier mit kräftigem Charakter. Dabei wird das Reinheitsgebot von 1516 natürlich eingehalten, was die Zutaten auf Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und reine untergärige Hefe beschränkt. Nach altem Rezept ist es unfiltriert und naturtrüb – somit steht der Geschmack im Vordergrund.

Ostfriesenbraeu_Bier

Bier aus einer alten Molkerei

Im Jahr 1998 begann alles in einer kleinen Molkerei in Bagband, in der René Krischer und seine Mitarbeiter den Anstoß für das beliebte Ostfriesenbräu gaben. Im Zuge des Umbaus in eine Brauerei wurden teilweise historische Gerätschaften eingerichtet, die auch heute noch Verwendung finden.

Bier Icon

Rezepte

Mehr Rezepte entdecken

Vareler-Brauhaus
Vareler Brauhaus

Heiko-Blume
Heiko Blume

Mehr Lieferanten kennenlernen