Happy Bee Klindworth

Im Herzen der Geest zwischen Hamburg und Bremen liegt der Betrieb Happy Bee von der Familie Klindworth.

Seit klein auf von Bienen begeistert

Dirk Klindworth ist schon seit klein auf begeistert von der Bienenzucht. Bereits sein Vater hielt Bienen und produzierte Honig für den Eigenverbrauch. Die Liebe zur Natur und das Interesse an den Tieren wurde Klindworth sozusagen in die Wiege gelegt. Aus fünf Völkern sind inzwischen mehr als 60 Völker geworden. Auch die nächste Generation steht bereits: Die Söhne Jannis und Nils unterstützen tatkräftig bei den Bienenvölkern. Tochter Sarah und Ehefrau Alexandra sind für die Weiterverarbeitung und das Befüllen der Gläser zuständig.

Honig aus der Region

Der Rapshonig wird jedes Jahr im Frühjahr produziert. Dazu siedeln die Bienen in der Region, in der Nähe von Sittensen, an. Anschließend wandern sie für die Lindenblüten nach Beckdorf. Im Spätsommer geht es für die Bienen in die Heide nach Undeloh. Dort wird der leckere Heidehonig und auch der Scheibenhonig geerntet.

Bienen und Naturschutz

Alle Honiggläser werden nach den Kriterien des Deutschen Imkerbundes abgefüllt und etikettiert. Bienen sind ein wichtiger Faktor im Klima- und Naturschutz. Der Deutsche Imkerbund setzt sich für den Schutz der Tiere und die Förderung der Bienenhaltung ein. Darüber hinaus setzt Familie Klindworth bei ihrer Produktion hauptsächlich auf regionale Produkte.

Weitere Lieferanten

Zum Lieferanten
Zum Lieferanten

Mehr Lieferanten kennenlernen