Friesenherz Tee

Tee aus Ostfriesland – mit dem Klassiker von Friesenherz etwas Gutes tun!

Friesenherz Tee

Friesenherz GmbH

Oldenburgerstraße 70
26316 Varel

Auf der Karte anzeigen

Fairtrade Tee

Der Friesenherz Tee ist Bio- Blatt- Tee auf Fairtrade Basis. Durch die Wilderntung hat der Friesenherz Tee höchste Produktqualität.

Mit Friesenherz etwas gutes tun

Die Friesenherz GmbH steht für eine durchgängige Sozialbindung, d.h. Berücksichtigung des Fairtrade- Gedankens und die Zurverfügungstellung aller Überschüsse für einen wohltätigen Zweck. Die Schüler wählten die Hans- Joachim Hoffmann Stiftung, die sich dem Hospizgedanken verpflichtet fühlt, als karitativen Partner.

Die Vermarktung des Friesenherz Tees war so erfolgreich, dass die Friesenherz GmbH anschließend einen Scheck über 3.500€ an die Hoffmann Stiftung überreichen konnte.

Friesenherz Tee

Vom Schulprojekt zum Unternehmen

Entstanden ist die Idee zum Tee im Rahmen eines Schulprojektes an den Berufsbildenden Schulen Varel/ Niedersachsen. Dort wollten angehende Industriekaufleute den SchülerInnen anhand eines authentischen Produkts eine reale Wertschöpfungskette im Rahmen von Produktion und Vermarktung zu vermitteln. Immer wieder wurde von Kunden und Kundinnen angefragt, ob es den köstlichen Friesenherz Tee auch nach dem Abschluss des Projektes noch geben würde.

Friesenherz Tee

Rezepte

Mehr Rezepte entdecken

Thiele Tee Lfts
Thiele Tee
Bünting Tee Lft-Vorschau
Bünting Tee

Mehr Lieferanten kennenlernen