Fleisch & Wurstwaren Buschmann

Mit Fleisch- und Wurstwaren von Buschmann erhalten Sie Produkte von höchster Qualität mit möglichst wenig Zusatzstoffen aus umweltschonender Herstellung.

Buschmann

Wurstfabrikation Walter Buschmann

Georgstraße 14
227239 Twistringen

Auf der Karte anzeigen

Mit Grill- und Pfannenbratwurst zu einer großen Produktpalette

Geschlachtet wurde zwar nach der Umbenennung auch noch, doch der neue Zweig der Wurstproduktion nahm immer mehr Raum im täglichen Geschäft ein.
Nach etwa 10 Jahren gab man das Schlachten auf und konzentrierte sich nur noch auf die Produktion zweier Wurstsorten: Grillbratwurst und Pfannenbratwurst.
Im Jahre 1985 übernahm Sohn Andree Buschmann die Firma und erweiterte die Produktpalette um etwa 75 neue Fleisch- und Wurstprodukte, die für Imbissbetriebe, Wiederverkäufer und das eigene Ladengeschäft entwickelt wurden.

Umweltschonende Herstellung

Auf umweltschonende und energieeffiziente Produktherstellung und deren Vertrieb wird großen Wert gelegt.

Konstante und hohe Produktqualität unter Einsatz von möglichst wenigen Zusatz- und Hilfsstoffen war und ist die Betriebsphilosophie des Unternehmens, das nun bereits in 4. Generation von Fleischermeister Raphael Buschmann geführt wird.

Fleisch

Vom reinen Schlachtbetrieb zur Wurstproduktion

Die Firma Buschmann wurde im Juli 1918 von Schlachtermeister Theodor Buschmann als reiner Schlachtbetrieb in Twistringen gegründet. Im Jahre 1959 übernahm sein Sohn Walter das Unternehmen.
Es wurde zusätzlich ein Ladengeschäft eingerichtet, das von Walters Ehefrau Elisabeth geführt wurde und man begann, Wurst zu produzieren. Von da an lautete die Firmierung „Wurstfabrikation Walter Buschmann“.

Wurst Icon

Rezepte

Mehr Rezepte entdecken

Meerpohl
Fleischerei Meerpohl
Mühlenbeck
Fleischerei Mühlenbeck

Mehr Lieferanten kennenlernen